Viele Wege führen nach Rom…

…und auch so einige durchs Auto. Mittlerweile habe ich nun alle nötigen und auch nicht unbedingt nötigen Komponenten, Materialien und Werkzeuge für die Komplettierung und den Anschluß der Solaranlage zusammen.

Leider spielten das Wetter und mein Zeitbudget in den letzten Tagen nicht so richtig mit, aber Heute ging es mit dem Ausbau weiter.

Die größte Schwierigkeit besteht wohl im Finden von Wegen für die Verlegung der Kabel durch das WoMo. Etwas Forensuche und Expeditionen durch das Fahrzeug halfen dabei, die künftige Anordnung der Komponenten festzulegen und die „Strippen“ zu ziehen.

So ist es geworden:

Von der Solarzelle quer durch die Plastikverkleidung vom vorderen Heki, innen weiter am Rand des Heki, dann oberhalb der Dachverkleidung bis zur B-Säule auf der Fahrerseite, weiter zwischen der Verkleidung und der B-Säule bis zum Fussboden und von dort bis unter den Fahrersitz zum Laderegler.

Von der Starterbatterie seitlich in vorhandenen Kabelkanälen unter / hinter der Verkleidung am Fahrersitz vorbei und von dort bis unter den Fahrersitz zum Laderegler.

Provisorisch habe ich erst mal die alte Wohnraumbatterie angeschlossen, damit die Solaranlage etwas zu tun hat und ich den LCD-Solar-Computer S schon mal ausprobieren kann, bevor er an seinem endgültigen Platz angebracht wird.

Das ist noch offen:

Vom LCD-Solar-Computer S rechts neben der Anzeige über der rechten Seitentür in / neben der B-Säule Beifahrerseite nach unten, hinter den Sitzen quer durchs Auto zum Laderegler unter dem Fahrersitz?

Von der Wohnraumbatterie parallel zu anderen Kabeln zwischen Außenblech und Verkleidung bis zur B-Säule und von dort bis unter den Fahrersitz zum Laderegler???

Veröffentlicht unter WCCMCC