Weihnachten kommt immer näher und ein paar Geschenke müssen her. Also sind wir am Samstag gemütlich nach Bad Münstereifel geschippert und dann durch`s Städtchen geschlendert. Das Wetter war zwar kalt, aber schön.
Eigentlich hatten wir erwartet, dass es hier rammelvoll ist, aber wir waren wohl verhältnismäßig zeitig vor Ort und der große Ansturm kommt erst zum Nachmittag hin.
Nach einem Stadtbummel und Besichtigung des (voll belegten) WoMo-Platzes am Schwimmbad fuhren wir dann weiter nach Kronenburg.
Hier war eigentlich überhaupt nichts los, weshalb wir nicht auf dem dortigen WoMo-Platz an der Staumauer übernachtet haben, sondern nach Stadtkyll zu „Landal Wirfttal“ gefahren sind.
Im Büschen war es muckelig warm – dafür haben wir ein paar Liter Diesel geopfert 😉
Am Sonntagmorgen haben wir dann festgestellt, dass unser Auto nicht so ganz wintertauglich ist: das Kugelventil vom Abwassertank war eingefroren, so dass wir den Tankinhalt nicht ablassen konnten. Nachdem das Auto ein paar Stunden in der Sonne gestanden hatte, ging das dann wieder.
Der Nachhauseweg führte uns dann am Nachmittag wieder an Bad Münstereifel vorbei. Hier war es wirklich voll voll voll.
Gut, dass wir unsere Einkäufe schon einen Tag eher gemacht haben.
Abends haben wir dann vorsichtshalber noch alles Frischwasser aus dem Auto abgelassen und hoffen, dass nun nichts mehr einfrieren kann.
Nach Weihnachten geht es dann wieder auf Tour. Wir freuen uns schon. 🙂