Na sowas?!

Nach einem kleinen Spaziergang mit den Pferden kamen wir wieder zurück ins bisherige Paddock. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den beiden rechteckigen Mörtelbütten vor den beiden Behältern auf dem Tränkewagen kein Wasser drin ist. Nach kurzem Druck in beide Tränken musste ich feststellen: aus der linken kommt gar kein Wasser und aus der rechten nur gaaanz laaangsam Wasser raus.

Also habe ich zwei Eimer geschnappt und aus dem benachbarten Wasserfass zwei Eimer voll Wasser geholt und in eine der beiden Mörtelbütten gekippt, dass die beiden Pferde etwas Wasser haben.

Wieder zu Hause angekommen klingelt das Telefon. Meine Frau geht dran und ich höre von Weitem Jemand schreien ob wir wohl Wasser in die Bütte getan hätten.
(Ja, das habe ich)
Dann schreit es weiter aus dem Hörer, dass da 800 Liter Wasser in der Tränke (Anmerkung: aus der kaum was rauskommt) seien und sich die faulen Pferde das bloß zu holen brauchen.

Aha…

Da fehlen mir echt die Worte und ich frage mich, warum da eigentlich Mörtelbütten vor der Tränke stehen. Sicher für den Fall, dass bei starkem Frost kein Wasser aus der Tränke kommt. (Vor gut einer Woche hatten wir übrigens meterologischen Frühlingsanfang)

Die Pferde sind nicht faul, dass weiß ich. Aber wer hier eigentlich faul ist, weiß ich auch.

Und: wer schreit, hat Unrecht.